Jahresrückblick 2013  
         
         
  Weihnachtszeit  
 

 

Die Christmette am 24. Dezember 2013 war traditionell wieder der Abschluss der Auftritte der Sängerrunde.

 

Aufhausener Weihnacht am 3. Adventsonntag, 15. Dezember 2013

Auch in diesem Jahr nahm die Sängerrunde mit zwei Liedbeiträgen am besinnlichen Teil der Aufhausener Weihnacht teil. Im "Stall von Bethlehem" ging es um13:30 Uhr los. Pater Wermter führte durchs Programm. Im Hof der Stiftsgaststätte sorgten dann Vereine und Gruppen mit ihren verschiedenen Angeboten für einen abwechslungsreichen Nachmittag.
 

 
         
         
  Adventansingen  
 


Sonntag, 01. Dezember 2013, 16:00 Uhr, Pfarrkirche Aufhausen
Zusammen mit Herrn Pfarrer Wermter feierten wir mit bewährter Unterstützung der Bayernkapelle Toni Schmid, im Rahmen einer Andacht, den Beginn der Adventszeit.
Im Anschluss gab es wieder kostenlos heiße Getränke und Lebkuchen. Wir danken allen, die den Weg in die Pfarrkirche gefunden haben. Die dankenswerterweise erhaltenen Spenden gehen wieder an die Adveniatskollekte.

 


Generalversammlung 2013

Am 17. November 2013, 19:30 Uhr, begrüßte der bisherige 1. Vorstand Karl Huf, die Mitglieder der Sängerrunde Aufhausen in der Stiftsgaststätte. Er und drei weitere Mitglieder der Vorstandschaft baten die nächste Generation sich aktiv in die Vereinsleitung einzubringen.

Gewählt wurde als neuer 1. Vorstand Martin Menacher. Unterstützt wird er von Claudia Hofmann, die das Amt des 2. Vorstands übernimmt. Karl Huf steht weiterhin als Beisitzer zur Verfügung und hat hier Giselinde Schnabl und Judith Hofmann als Partner. Eva Rester und Karin Kiendl bleiben weiterhin als Kassenwartin und Schriftführerin aktiv. Genauso wie Roswitha Huf als Notenwartin.

Der komplette Bericht über die Versammlung ist hier zu finden.

 

 
         
         
  Serenade 2013  
 

 

Die Serenade war wieder sehr gut besucht.
Am 13. Juli 2013, 19:45 Uhr, durften wir am kleinen Kirchplatz bei einem wunderbaren Wetter unser Bestes geben. Wir danken den zahlreichen Besuchern für ihr Kommen und die positiven Rückmeldungen.

Bilder: Amemie 2013

 
         
         
     
 

Vereinsausflug 2013

In diesem Jahr führte uns unser Vereinsausflug wieder in ein Märchenschloss. Am 31.08.2013 fuhren wir zum Schloss Neuschwanstein und wandelten in der Traumwelt des Märchenkönigs. Der Bus war fast bis auf den letzten Platz besetzt und alle erlebten einen herrlichen Tag.

 

Weinfest 2013

Die Sängerrunde Aufhausen lud am 12. Oktober 2013, 19:30 Uhr, zusammen mit der Familie Bauer, zum Weinfest ein. Bei süffigen Wein, deftiger Brotzeit und zünftiger Musik fanden viele Gäste in den Saal der Stiftsgaststätte Aufhausen. Wir danken allen Besuchern, besonders denen, die das erste Mal mitfeierten, für ihr Kommen.

 

Singen in Laaber

Am Samstag, 20.04.2013, 20 Uhr, sangen wir in Laaber beim Frühjahrskonzert des Männergesangsvereins. Platz in der Mehrzweckhalle war ausreichend vorhanden und einige passive Mitglieder haben uns begleitet. Bilder gibt's auf dieser Webseite ----> www.kuttenberger.de.vu