Jahreshauptversammlung 2003

Am 16.11.2003 fand um 19.30 Uhr die Jahreshauptversammlung der Sängerrunde in der Stiftsgaststätte in Aufhausen statt.

Zunächst begrüßte Vorstand Karl Huf alle anwesenden aktiven und passiven Sänger und gab die Tagesordnungspunkte bekannt. Das vergangene Jahr mit seinen außerordentlich vielen Terminen ließ Frau Rosa Koch noch einmal Revue passieren. Der Verein hat momentan 159 Mitglieder wovon sich ca. 27 durchschnittlich zu den 37 Singstunden 2003 eingefunden hatten.

Gedanken wurden sich über die Altersstruktur gemacht und welche Möglichkeiten es gibt vermehrt jüngere aktive Mitglieder zu finden. Rege diskutiert wurde auch über die Zukunft und die Bedeutung von Vereinen und die Einbindung in überregionale Dachorganisationen. Zusätzlichen Klärungsbedarf gibt es noch in Hinblick auf den momentan nicht konkret vergebenen Posten des Fahnenträgers und der "Besitztümer" des Vereins, die sich über die Jahre angesammelt haben.

Ehrenmitglied Josef Wimmer überreichte an den Verein eine mitgeschnittene und auf CD gebrannte Aufnahme der letztjährigen durch die Sängerrunde gestalteten Christmette. Dieses Jahr wird die Christmette nicht durch unseren Verein musikalisch umrahmt, jedoch wird der verstorbenen Mitglieder durch eine eingeschriebene Messe am 24.12.2003 gedacht.

Für die Weihnachtsfeier am 04.12.2003 hoffen wir auf eine rege Teilnahme von allen Mitgliedern, egal ob aktiv oder passiv.