Kurzbericht über das Singen zum 50jährigen Bestehen des MGV "Harmonie" Hagelstadt

Am 29.11.2003 fand in Hagelstadt ein Festkonzert zum 50jährigen Gründungsfest des Männergesangsvereins "Harmonie" statt. Neben den örtlichen Vereinen wurde der Abend durch den Jubelverein, der Sängerrunde Inkofen, der Liedermär, Friends of Science und der Sängerrunde Aufhausen musikalisch umrahmt. Für musikalische Einlagen spielte die Stubenmusi der Familie Stoffl auf.

Einige Mitglieder, die schon bei der Vereinsgründung dabei (oder auch nicht weit davon entfernt) waren, konnten Ehrenurkunden aus den Händen des Vorstands entgegennehmen. Das Abschlusslied "S'is Feierabend" des MGV wurde dem langjährigen, kürzlich verstorbenen, Chorleiter gewidmet.

Vor dem Konzert fand ein kurzer Umzug zur Kirche mit anschließendem Festgottesdienst statt. Alles in allem war es ein schöner Abend der dem Namen des MGV, der Harmonie, mehr als gerecht wurde.